Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mannheim

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Informationen und Daten zum Neubau

Für 52 Arbeitsplätze der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes sind neue Sozial- und Betriebsräume und Außenanlagen seit Baubeginn im Sommer 2000 entstanden.
Das gesamte Areal am eigenen Bauhafen in der Nähe des städtischen Hafens und in unmittelbarer Nachbarschaft zum "SEA Life" umfasst ca. 20.000 m2.

Einheihung

Mit dem Neubau wurde das Dienstgebäude für das Streckenpersonal und das Werkstattpersonals sowie die Wasserliegeflächen für die schwimmenden Fahrzeuge und Geräte an einen Standort zusammengefasst. Durch die neue Anordnung der Gebäude wurden die Voraussetzungen für optimale und wirtschaftliche Arbeitsabläufe geschaffen.

Einweihung

Die Bauarbeiten wurden im April 2003 abgeschlossen, die Baukosten betrugen 2,8 Mio. Euro.