Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mannheim

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Brandschutzübung WSA Mannheim

Bürobrand Leiterwagen

 

Dienstgebäude

Im 1. Obergeschoss wurde unter Einsatz von Nebel der Brand eines Büroraumes simuliert.

Nach Bemerken des "Brandes" wurde der in der internen Brandschutzordnung festgelegt Ablauf eingehalten, die Feuerwehr informiert und das Gebäude geräumt.

Die Beschäftigten haben sich auf dem Sammelplatz eingefunden wo die Vollzähligkeit der Beschäftigten festgestellt wurde.

Das Dienstgebäude wurde durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Löschzug unter Einsatz von Atemschutz abgesucht und der "Brandherd" lokalisiert.


Zum Abschluss der Übung stand die Feuerwehr den Beschäftigten für noch offene Fragen zur Verfügung und hat über allgemeine Dinge zum Thema "Brand und Brandschutz" informiert.

Die aus der Veranstaltung gewonnenen Erkenntnisse konnten zur Optimierung der Brandschutz- und Räumungsordnung des WSA Mannheim beitragen.

Einsatzwagen Leiterwagen