Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mannheim

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Tag der Berufsinformation in Karlsruhe am 10.03.2009

Am 10.03.2009 fand ein Tag der Berufsinformationder Handwerkskammer und Berufsschulen in Karlsruhe statt.

Veranstaltungsort war die Heinrich-Hübsch-Schule in Karlsruhe.Wie jedes Jahr konnten sich auch diesmal Schülerinnen und Schüler aus Karlsruhe und demumliegenden Landkreis über Handwerksberufeinformieren.

Das WSA Mannheim nahm wie in den zurückliegenden Jahren ebenfalls mit einem Stand daran teil. Für die Schülerinnen und Schüler bestanddadurch die Möglichkeit Informationen über denBeruf des Wasserbauers zu erhalten. Es fanden Gespräche mit Schülern, Eltern und Lehrern statt.Unter Anleitung konnten die Besucher verschiedeneSchifffahrtsknoten anfertigen. Wie in den zurückliegenden Jahren nahmen viele Interessierte dieseMöglichkeit in Anspruch, so dass die Veranstaltungein voller Erfolg war.