Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mannheim

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Tag der Berufsinformation Karlsruhe 2011

Am 23. März 2011 veranstaltete die Heinrich-Hübsch-Schule Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft einen Tag der Berufsinformation.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten sich Schülerinnen und Schüler über den Ausbildungsmarkt in Handwerksberufen informieren. Neben den dort vertretenen Handwerksinnungen und Handwerksbetrieben präsentierte das Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim die Berufe

Zielgruppe waren Haupt- u. Realschulklassen aus Karlsruhe und Umgebung.

Es wurden Beratungsgespräche mit Interessenten geführt und Infobroschüren verteilt. Darüber hinaus wurde Infomaterial über das Wasser- und Schifffahrtsamt an Stellwänden präsentiert.

Beratungsgespräch mit Schülern